PRESSE-
MITTEILUNGEN



Der vivenso – blitzsauberer, Umsatz-Zuwachs bei Pro-Aqua International

Er ließ uns oftmals seufzen und hatte uns fest im Griff, raubte uns Zeit und Nerven und stand wie ein Fels in unser aller Alltag: der Haushalt. Doch mit der Jahrtausendwende erschien für Business- und Hausfrauen beziehungsweise -Männer, die des schnöden Wischmopps und des Feudelns müde waren, ein Lichtstrahl am Himmel ...

Pressebericht ansehen

PRO-AQUA Der Marktführer in Sachen Premium-Quality-Raumreinigungssysteme

Der Marktführer in Sachen Premium-Quality-Raumreinigungssysteme zeigt sich in karitativer Hinsicht eher still und leise – tut einfach Gutes, wo´s nötig ist, redet nicht drüber und weiß, dass es richtig ist. Dies schon seit vielen Jahren, vor Ort im fränkischen Raum rund um Ansbach, wo das im Jahr 2000 gegründete und in mehr als 35 Ländern präsente Direktvertriebsunternehmen ansässig ist – aber auch international.

Pressebericht ansehen

PRO-AQUA hat einmal mehr Grund zu feiern!

Bereits 2007 wurde unser PRO-AQUA Luft- und Raumreinigungssystem mit dem Plus X Award für Design ausgezeichnet. 2012 wurde nunmehr auch unsere neue Elektrodüse mit dem Plus X Award in den Kategorien High Quality, Design und Funktionalität sowie als Bestes Produkt des Jahres 2012 ausgezeichnet.
Plus X Award - Hall of Fame
 
     

Den Plus X Award erhalten nur Produkte, die über neu entwickelte und innovative Technologien, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte verfügen.
 
Ein derartiges Qualitätssiegel verliehen zu bekommen ist nichts Alltägliches und wir sind hierauf sehr stolz. Dieses Qualitätssiegel zu erhalten bedeutet, dass unsere Elektrodüse vor einer Jury mit mehr als 130 Mitgliedern aus 32 Nationen bestanden hat.
 
Ein Merkmal mehr, dass PRO-AQUA International den richtigen Weg geht!

 

  Auszeichnung


Spende an das Dr. von Haunerschen Kinderspital München e.V.

Wir freuen uns sehr, Ihnen ein Anschreiben der Elterninitiative Intern 3 im Dr. von Haunerschen Kinderspital München e.V. sowie eine Bestätigung über Geldzuwendungen und eine Urkunde präsentieren zu dürfen.

Wir sind hierauf sehr stolz und ohne unsere geschätzten Geschäftspartner wäre diese Spende nicht möglich gewesen. Hierfür möchten wir uns herzlich bei Allen bedanken!

PRO-AQUA International GmbH

 

  Anschreiben Kinderspital 2010

 Bestätigung über Geldzuwendungen 2010

 Urkunde Spende 2010

 

Trostbären für Kinder

Voller Stolz dürfen wir Ihnen mitteilen, dass es uns aufgrund unseres Erfolges und der guten Mitarbeit unserer geschätzten Vertriebspartner möglich war, 3.000 Trostbären für kranke Kinder in unserer Region zu kaufen.

 

Diese Trostbären wurden mittels Clownauftritten auf den Kinderstationen in den Krankenhäusern unserer Region verteilt, wodurch die Kinder zumindest für einen kurzen Augenblick ihre Sorgen vergessen und glücklich sein konnten.

 

Wir und die Kinder danken Ihnen hierfür sehr.

 

Anbei finden Sie die hierfür ausgestellten Urkunden.

 

 Urkunde

 Urkunde für Hrn. Meier

 Urkunde für Hrn. Wehner

 

 

 

PRO-AQUA International engagiert sich für notleidende Kinder und Familien in In- und Ausland

Es dauerte nur einige Wochen, dann waren die katastrophalen Bilder der zehn Meter hohen Tsunamiwelle, die am 2. Weihnachtsfeiertag des Jahres 2004 die Küsten von Thailand und Sri Lanka dem Erdboden gleich machte, aus den Medien verschwunden. Auch wenn das Leid der Menschen heute nicht mehr so sichtbar, weil es nicht täglich über die Bildschirme flimmert - gerade im von der Katastrophe wohl am härtesten getroffenen Land Sri Lanka leidet die Bevölkerung nach wie vor. Familien wurde teilweise komplett ausgelöscht, Existenzen vernichtet, die durch den Jahrzehnte dauernden Bürgerkrieg in Sri Lanka sowieso nur spärlich vorhandene Infratsruktur komplett ausradiert. PRO-AQUA International setzt ein Zeichen gegen das Vergessen. Jedes Jahr wieder. So spendet die Geschäftsführung so wie schon die vergangenen zwei Jahre auch in 2010 wieder zu Gunsten armer Familien und deren Kinder in Sri Lanka. Das Geld wird für den Aufbau medizinischer Versorgung, Kindergärten und Schulen verwendet.

Wofür sich die PRO-AQUA Geschäftsleitung außerdem von Herzen engagiert ist unsere Aktion "Trösterbär". Sie ist für arme, kranke Kinder in Deutschland gedacht. PRO-AQUA schenkt dabei Kindern auf Kindernotfallstationen, u.a. an den Universitätskliniken der Städte Nürnberg, Ansbach und Umgebung, einen Knuddelbär, den ein Kinderclown in die jeweiligen Kinderstationen bringt und den kleinen Patienten damit einen unvergeßlichen Tag bescheert.

Wir stehen zum Standort Deutschland!



 
 

Neueste Verordnung (PAK) mit Bravour bestanden!

Sehr geehrte Kunden,

 

Sie wollen Sicherheit. PRO-AQUA gibt Sicherheit. Zum Beispiel die, dass unsere Maschine im täglichen Einsatz im Haushalt völlig unbedenklich zu verwenden ist. Dass dem so ist, unterstreicht einmal mehr ein Test, den der PRO-AQUA in diesen Tagen mit Bravour bestanden hat. Die sogenannte PAK-Prüfung.

 

Zum Hintergrund: Derzeit existieren in Europa zwei Prüfsiegel für gesetzlich geregelte, nachgewiesene Produktsicherheit. Die CE-Kennzeichnung sowie das GS-Zertifikat (Geprüfte Sicherheit).

 

Seit dem 1. April 2009 hat der Gesetzgeber für die Erteilung des GS-Zeichens eine sogenannte PAK-Prüfung verbindlich eingeführt. Die Schraube in Sachen Produktsicherheit wurde damit zum Wohl der Verbraucher weiter fest angezogen.

 

Für unseren PRO-AQUA bedeutet das: Der Trage- und Schlauchhandgriff wurde in einem aufwendigen Test auf polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) hin untersucht. Diese chemischen Verbindungen sind natürliche Bestandteile von Kohle und Erdöl. Sie sind beispielsweise enthalten in Benzin, Heizöl, in Teer, pechhaltigen Klebstoffen, Gummi, Plastikerzeugnissen und Farben. Kleine Mengen PAK sind also Bestandteil unseres täglichen Lebens. Größere Mengen schaden jedoch unserer Gesundheit.

 

Das Testergebnis für den PRO-AQUA spricht diesbezüglich eine klare Sprache: Mit knapp zehn Prozent der zulässigen Werte unterschreitet der PRO-AQUA die gesetzlichen Vorgaben für die unbedenkliche Verwendbarkeit gleich um ein Vielfaches (geforderter Wert 10 mg/kg, PRO-AQUA Wert 1,4 mg/kg).

 

Von 16 chemischen Verbindungen im Test für Maschinenteile, die vom Verbraucher länger als 30 Sekunden direkt angefasst werden (Trage- und Schlauchhandgriff), konnten sage und schreibe nur zwei PAK-Verbindungen in winzigen Mengen überhaupt nachgewiesen werden. Alle anderen sind schlichtweg „nicht bestimmbar“.

 

Wir freuen uns selbstverständlich über dieses Ergebnis. Und geben Ihnen heute somit einen Grund mehr an die Hand, Sie von der außerordentlich hohen Qualität unseres PRO-AQUA anschaulich zu überzeugen.

 

 

 

 

Wir haben Grund zum Feiern!

Heute knallen die Champagnerkorken. Wir haben Grund zu feiern - und Sie noch viel mehr! Denn PRO-AQUA International ist es als erstem Direktvertriebsunternehmen im Segment der Raumreinigungssysteme mit Wasserfilter überhaupt gelungen, den renommiertesten aller europäischen Technologie-, Sport- und Lifestyle-Awards zu ergattern: den "Plus X Award".

Mit der Auszeichnung für sein hochfunktionales und vorbildliches Design steht PRO-AQUA International ab sofort in einer Reihe mit Unternehmen wie Microsoft, Saeco,WMF oder auch BOSE. Was zeigt: Nur die besten technologischen Unternehmen von globalen Rang haben das Potenzial, Preisträger des "Plus X Award" zu werden. Wir haben es seit heute schriftlich: PRO-AQUA gehört in die Riege dieser Besten der Besten!

Zum Hintergrund: Produkte, die mit einem Plus X Award ausgezeichnet sind, verfügen nachweislich über exzellente Qualität. Sie müssen qualitativ absolut top, langlebig, funktionell und auf der Höhe der Zeit gestaltet sein. Qualität, wie sie nur von echten Markenprodukten geliefert wird. Dazu zählen neben einem außergewöhnlichen Design, hohen Bedienkomfort, auch ökologische Aspekte. Hinzukommt ein zusätzliches "PLUS", über den das Produkt verfügen muss, um ausgezeichnet zu werden. Damit sind spezielle weitere Produkteigenschaften und echte Innovationen gemeint - dafür steht im Awardnamen das "Plus X".

 

 

Heilpraktikerin Dunja Habasch schreibt

Im Mai 2007 habe ich ein PRO-AQUA Gerät erworben.
Als Mutter eines asthmakranken Sohnes und als Heilpraktikerin hatte ich die Hoffnung, dass die Beschwerden meines Sohnes sich verringern würden. Diese waren neben seinem Bronchialasthma, Augenbrennen, zeitweise Schlaflosigkeit und ein jahreszeitbedingtes Hautekzem.
Seither mache ich regelmäßig Luftwäschen, reinige unsere Matratzen und sauge regelmäßig mit dem PRO-AQUA Staubsauger.
Die Symptomatik meines Kindes hat sich maßgeblich verbessert. Da er auch gegen Hausstaub allergisch ist, bin ich durch den PRO-AQUA entlastet, da dieser ja durch die Luftwäsche den Staub mit aufsaugt.

Ich empfehle den PRO-AQUA uneingeschränkt. Gerade in der jetzigen Zeit mit all den Umweltbelastungen leistet dieses Gerät einen großen Beitrag für ein sauberes Heim und ein sauberes Raumklima.

Dunja Habasch

 

 

Schreiben von Prof.Trawnika

Gerne bestätige ich Ihnen, dass ich das Luftreinigungsgerät PRO-AQUA einige Wochen zu Hause benutzte, beobachtete und einige Messungen durchführte.

Durch die Luftwäsche erfolgt eine Luftreinigung der Raumluft durch das Eindringen von den Staubpartikeln und in der Raumluft vorhandenen Schadstoffen in die Flüssigkeit. Die Luftqualität der Raumluft wird eindeutig besser. Dadurch erhöht sich das Wohlbefinden bei den Bewohnern erheblich.

Auf unser Wohlbefinden hat die Raumluftfeuchtigkeit einen grossen Einfluss. Die optimale relative Luftfeuchtigkeit liegt im Bereich zwischen 40-55%. Liegt die relative Feuchte ausserhalb dieser Werte, wird ein vermehrtes Wachstum der Keime und Bakterien begünstigt. Bei zu feuchten Räumen entstehen Pilze und in der Raumluft vorhandener Wasserdampf kondensiert. Dies kann zu Bauschäden führen. Mit dem Luftreinigungsgerät PRO-AQUA lässt sich in der kalten Jahreszeit, wenn die Aussenluft sehr trocken ist, in einer Stunde eine relative Luftfeuchtigkeit von 40% erreichen.


Allen Personen, die allergisch auf Staubpartikel, Gerüche, Schadstoffe und trockene Luft sind, kann ich das Luftreinigungsgerät PRO-AQUA sehr empfehlen.

 

 

PRO-AQUA International expandiert

PRO-AQUA ist nun auch in Schweden und Italien offiziell vertreten.

PRO-AQUA International konnte namhafte Persönlichkeiten für den Vertriebsaufbau in Italien und Schweden gewinnen.

Wir freuen uns auf eine tolle und langfristige Zusammenarbeit.

 

 

"Möge die Kraft mit dir sein"

Unter dieser Überschrift veröffentlicht das Business & Lifestyle Magazin Netcoo

in der Ausgabe 02/07 einen überaus positiven Bericht zu unserem PRO-AQUA.

Fazit:

Der PRO-AQUA ist ein wahres Multifunktionstalent mit vielen positiven Eigenschaften wie Luftwäsche, Aromatisieren, Nasssaugen, Inhalieren, Teppich und Polsterreinigung und zählt mit seiner "Made in Germany" Herstellung zu den innovativen Produkten im Direktvertrieb. Prädikat empfehlenswert.

 

 

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

Preis der Preise.

PRO-AQUA International ist für den Preis der Preise vom Bundesminister für Wirtschaft und Technologie nominiert worden.

Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ist die offizielle Designauszeichnung. Der Preis wird vom Bundesminister ausgelobt und vom Rat für Formgebung durchgeführt. Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ist die zentrale Maßnahme der Designpolitik der Bundesrepublik Deutschland.

Um den Designpreis kann man sich nicht bewerben, vielmehr werden die Produkte entweder von den Wirtschaftsministern und -senatoren der Länder oder vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie nominiert.

Der Designpreis ist somit der Preis der Preise.

 

 

And the winner is PRO-AQUA

red dot design award 2007

Wir haben es mit unserem Produkt geschafft, in einem der härtesten und renommiertesten internationalen Designwettbewerbe ausgezeichnet zu werden. Das heißt, dass unser PRO-AQUA unter 2548 Einsendungen aus 43 Ländern der Welt dem Urteil der Designexperten auch im Vergleich mit Produkten aus aller Welt standhalten konnte.

Die Auszeichnung "red dot" für hohe Designqualität, die in beispielhafterweise Weise Innovation in Form und Funktion ausdrückt, wurde der Firma PRO-AQUA International am 25.06.2007 im Essener Aalto-Theater vor 1.200 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien verliehen.